Peter

Beweglich von Kopf bis Fuß
 

„Anderen Menschen zu vermitteln, wie großartig, umfassend, erfüllend und schön Bewegung ist, ist meine persönliche Mission. Ich habe darüber meinen Weg gefunden und bin angekommen.“⁠⠀
⁠⠀
„Bewegung ist etwas Wunderschönes. Sie erlaubt es uns, Gefühle auszudrücken, zu springen und zu tanzen vor Freude und all die Dinge zu tun, die das Leben lebenswert machen.“ ⁠⠀

Peter, geboren im Februar 1987 ist gelernter Fachinformatiker. Wenn er nicht gerade draußen unterwegs ist oder unterrichtet, beschäftigt er mit sich der Musik. Sport und Fitness spielten schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Er hat regelmäßig Kraft- und Lauftrainings absolviert, sich jedoch nie rundum wohl in seinem Körper gefühlt. Schmerzen im Rücken und im Nacken, in den Schultern sowie Schwindel und vieles mehr plagten ihn bereits im jungen Erwachsenenalter.

Schließlich entdeckt er 2015 seine große Leidenschaft entdeckt: die natürliche Bewegung. Peter lässt sie bewusst in allen Facetten seines alltäglichen Lebens einfließen. So fand er den Weg zur physischen Freiheit und Gesundheit und letztlich auch zur mehr Lebensfreude. Seitdem teil er seine Begeisterung für die kleinen Dinge, zu denen das Wunderwerk des eigenen Körpers in der Lage ist, gerne mit anderen. Peter hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen zu helfen, nicht dieselben Probleme durchleben zu müssen, wie er selbst.