Wo: Yoagna Yogastudio Duisburg & Live Stream

Kosten: auf Spendenbasis

Das 7.  Nonstop Yoga Festival lädt erneut Yoga-Begeisterte nach Duisburg ein!

Motto: „Antistresspille – Deine Wohlfühl-Tage auf allen Ebenen.

Im hektischen Alltag fühlen wir uns oft gefordert, um den Anforderungen verschiedener Rollen gerecht zu werden. Doch an diesem Wochenende geht es darum, genau das Gegenteil zu tun – sich selbst zu erlauben, man selbst zu sein und Methoden zu erlernen, das auch im Alltag besser umzusetzen.

Natürlich, entspannt, genussvoll und voller Freude.

Für alle Yoga-Interessierten geeignet

Sei unbedingt dabei und bringe Freunde mit!

Philosophie

Das Ziel des Festivals ist es, die wunderbaren Praktiken des Yoga sowie andere körper- und geistesorientierte Methoden zu teilen und zu popularisieren.

Jeder Mensch hat einen starken Einfluss auf das eigene Wohlbefinden. Bei diesem Festival präsentieren wir unterschiedliche Wege dorthin.

Entdecke die wahre Essenz von Yoga, das weit über ein simples körperliches Training hinausgeht. Erfahre, wie es eine Technik sein kann, um ein tieferes Bewusstsein zu entwickeln und das Leben mit mehr Freude und Erfüllung zu gestalten.

Spricht es Dich an? Dann sei dabei und bringe Deine Freunde mit. Wir freuen uns schon riesig auf die Zeit mit Dir!

Was Dich erwartet

Angefangen von Yoga-Workshops zu spezifischen Themen bis zu Vorträgen, Meditationen, Tanz, Seelenpausen – es wird wie immer für jeden etwas dabei sein.

Hier findest du das Programm.

Im Stundentakt finden Workshops statt. In den Pausen lernst Du die Lehrer näher kennen, kannst Dich mit anderen Teilnehmern austauschen und kleine Snacks und Erfrischungsgetränke genießen.

Nimm teil, übe mit uns Yoga und tausche Dich mit anderen Yogis aus, denn „Wir lassen uns nicht verbiegen, wir machen Yoga!“ 🙂 

So war es in den letzten Jahren

TV Interview über Nonstop Yogafestival bei Studio47

Was das Nonstop Yogafestival ausmacht

Inspiration

Lass dich inspirieren, wie vielfaltig die Yoga Praxis und deren Umsetzung im Alltag sein kann.

Erfahrung

Du profitierst von jahrelanger Erfahrung unserer Kursleiter.

Community

Lerne Yoga-Begeisterte aus deiner Region kennen und trete in Kontakt mit unseren Lehrern.

Vielfalt

An nur einem Tag lernst du deinen Geist und Körper ganz vielseitig kennen. Ob in Yogaklassen, Workshops, Vorträgen oder Meditation. Für jeden ist etwas dabei.

Ich bin dabei!

Das Programm

SAMSTAG, 18.11.23
10.00 - 10.45 Erde dich kraftvoll im Wandel der Zeit - mit Simone

Selbstfürsorge im Herbst ist sehr wichtig.

In diesem Wandel spüre dich kraftvoll mit dieser Yoga-Einheit, verankere/erde dich und nehme die aufsteigende Energie, die durch deinen Körper fließt, wahr. Nähre und bereichere dich mit jedem Atemzug und gelange zu innerer Ruhe.

11.00 - 11.45 Atemtechniken zur Stressreduktion und mehr Energie - mit Nica

Lerne die Kunst der bewussten Atmung, um Stress abzubauen und deine Energie zu steigern. Entdecke einfache und effektive Atemübungen, die dir helfen, in stressigen Situationen gelassener zu bleiben und einen klaren Geist zu bewahren. Nutze die Gelegenheit, deinen Atem als Werkzeug für mehr Ruhe und Vitalität in deinem Alltag einzusetzen.

Sichere dir jetzt deinen Platz!

12.10 - 13.00 Workshop zur Befreiung und Entspannung der Stimme - mit Alessandra

Gestresst sein wirkt sich auch auf unsere Stimme und Hals-Bereich (Kehl-Chakra) aus, was sich auf unsere Fähigkeit eigene Bedürfnisse wahrzunehmen, diese auszudrucken und umzusetzen, sowie alles, was mit Selbstausdruck zu tun hat, auswirken kann. Durch spezielle stimmbezogene Übungen mit einer professionellen Sängerin und Vokalcoacherin kannst du deine Stimme befreien, deinen Körper entspannen und neue Möglichkeiten für deinen Selbstausdruck entdecken. Die erlernten Übungen können dann eigenständig zu Hause durchgeführt werden.

13.30 - 14.30 Yoga für entspannten Rücken/Schulter/Becken - Was ist Entspannung? - mit Nica
  • Entdecke wirkungsvolle Techniken zur Entspannung von Schultern, Nacken, Rücken und Becken.
  • Erhalte sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Anleitungen für Entspannung und Anspannung.
  • Lerne, wie du Stress abbauen und deine allgemeine Körperhaltung verbessern kannst.
  • Tauche ein in eine Atmosphäre der Gelassenheit und des Wohlbefindens.
  • Erlebe die heilende Kraft von Yoga und Meditation für Körper und Geist.

Komm zu unserem Workshop und lass dich von uns auf einer Reise der Entspannung und des Wohlbefindens begleiten. Dein Körper wird es dir danken!

15.00 -16.00 Im Körper zuhause Yoga - mit Berit

Jeden Morgen wachen wir in unserem Körper auf, wir ziehen uns an, wir laufen, wir atmen, wir leben.

Unser Körper ist unser zu Hause. Um unser zu Hause kümmern wir uns. Warum fällt es uns manchmal so schwer, uns um unseren Körper zu kümmern?

Warum sind wir manchmal unzufrieden damit? Denken gar schlecht über Körperteile?

Yoga ist ein wahnsinnig gutes Tool, um eine Verbindung zu unserem Körper zu bekommen und unser zu Hause schön zu machen. In dieser Yogaklasse gebe ich dir eine Idee davon, wie das gehen kann.

16.30 - 17.40 Emotionen transformieren, Gedankenkarussell stoppen, sich heilen - Techniken und Instrumente - mit Nica

Lerne praktische Techniken aus Yoga, Bewegungskunst, Meditation und Visualisierung, die dir helfen, dein Gedankenkarussell zu stoppen und dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

Ergründe die tief verwurzelten Verhaltensmuster, die dein Leben beeinflussen. Entdecke, wie du sie auflösen und positive Veränderungen herbeiführen kannst.

Probiere die Heilmeditation aus, die die Leiterin des Workshops – Nica Welten – entwickelt hat und damit ihr eigenes Leben transformiert hat. Lasse dich von deiner inneren Weisheit leiten.

18.15 - Open End / 19.45 Spinal Movements meet Trance Dance - mit Laura (Anleitung auf deutsch)

Spinals Movements meets Trance Dance: Beweg dich in den Rhythmen des Universums 

In dieser 90-minütigen Erfahrung lernst du erst die Basics der Spinal Movements, denn eine frei bewegliche Wirbelsäule aktiviert dein gesamtes System & hilft für freien Energiefluss. Außerdem wollen wir uns das Wechselspiel von Ausdehnung & Entspannung anschauen.

Diese Bewegungsmuster (Kreise, Spiralen, Ausdehnung – Entspannung), sind universelle Prinzipien, die wir dann in unsere Trance-Dance Einheit mitnehmen & die intuitiv von dir erkundet & ausgebaut werden dürfen. Sich in Trance tanzen ist eine der ältesten schamanischen Techniken, die als Brücke zur „Anderswelt“ dient. Dieser Anderswelt kann die Welt der Spirits oder dein Unterbewusstsein sein.

In beiden Bereichen warten Botschaften auf dich, die dir in deiner persönlichen Reise als Mensch weiterhelfen können. Durch Rhythmus, Musik & Bewegung, sowie das nutzen einer Augenbinde (freiwillig), schaffen wir einen Rahmen, um veränderte Bewusstseinszustände zu erlangen, die uns helfen können, emotionale & mentale Muster zu erkennen, abzulegen & uns mit unserer wahren Essenz zu verbinden.

Bereit dich frei zu tanzen?

Bitte bring dir eine Augenbinde/Schlafbrille für diesen Workshop mit.

SONNTAG, 19.11.23 
ab 11.30 Vorglühen, Quatschen, Tee trinken - mit Nica

In einer ganz gemütlichen Runde findest du Raum und Zeit zum Ankommen in deiner Alltagspause, für Austausch unter Gleichgesinnt:innen und mit Nica, der du all deine Fragen stellen kannst. 

Genieße das wertschätzende Miteinander und Verbundenheits-Momente – auch mal abseits der Matte mit einem wärmenden Tee in der Hand.

Du kannst dich jederzeit von 11.30 bis 13 Uhr dazu stoßen.

13.00 - 14.00 Yoga für Körper und Bewusstsein / YogaSynergy Elemente - mit Nica

Diese Yogastunde zielt darauf ab, eine Balance zwischen Deinem Körper und Deinem Geist herzustellen. Die physiologischen Ausrichtungen des Körpers bei Yogaübungen entspannen selbst die tiefliegenden Muskeln, erwärmen den Körper, ohne das Herz schneller schlagen zu lassen und erzeugen ein ganzheitliches Gefühl der Entspannung, bei gleichzeitiger Stärkung des Körpers. In Verbindung mit leichten Atemübungen wirken diese Bewegungen positiv auf Deinen Geist und laden Dich mit innerer Ruhe und Energie auf.

Die Methode wurde von Nica, zertifizierter Yogalehrerin mit über 16 Jahren Unterrichtserfahrung und 26 Jahren eigener Yogapraxis, entwickelt. Auf der Basis vom klassischen Hatha Yoga und YogaSynergy von Simon Borg-Olivier.

Für alle Übungsniveaus.

14.20 - 15.20 Yin Yoga im Herbst - Zeit zum Loslassen - mit Verena

Im Herbst, mit dem Element Metall und den entsprechenden Meridianen Lunge und Dickdarm, dreht sich alles um das Loslassen von Altem. Die Lunge wandelt Luft in lebensspendenden Sauerstoff um, während der Dickdarm unnötige Abfälle eliminiert. Genauso wie die Natur sich im Herbst verändert, sollten auch wir im Einklang mit dem natürlichen Fluss gehen und das gehen lassen, was uns nicht mehr dient.

16.45 - 17.30 Yoga für Anfänger die nie einen richtigen Anfang gefunden haben - mit Berit

Ich bin nicht beweglich genug für Yoga..! Für Yoga muss man fit und schlank sein..!

Hast du sowas oder Ähnliches schonmal gedacht? Eigentlich hast du Lust Yoga auszuprobieren oder zu verstehen, aber es gibt ein aber..

Dann ist diese Klasse perfekt für dich! Denn Yoga hat tatsächlich sehr wenig mit super teuren Outfits und Fitness und einem perfekten Körper zu tun.

In dieser Yogaklasse gebe ich euch einen authentischen Einblick in das, was Yoga wirklich ist: Energien fließen lassen, nicht im Außen sein, uns etwas Gutes tun. Diese Stunde wird ganz sanft und ist ausdrücklich für absolute Anfänger:innen geeignet.

18.00 - 18.45 Schamanische Klangreise mit Trommel, Flöten, Charango, und Meditation - mit Laura

Komm mit mir auf schamanische Klangreise. 45 Minuten lang gehen wir auf eine Reise in unseres inneres Universum und schauen uns an, welche Schätze & Botschaften dort auf uns warten, um uns in unserem Alltag & auf unserem Seelenweg zu nähren, zu stärken & wachsen zu lassen.

Laura Jane begleitet dich zunächst über eine Meditation in diese innere Welt und danach werden verschiedene Instrumente wie Trommel, Flöte, Charango & Rasseln dich durch diese Reise begleiten. Komm vorbei, und lass deinen Geist frei fliegen.

Ich bin dabei!

Anmeldung

Nehme bei so vielen Workshops, wie möglich teil, denn wir heissen NONSTOP Yogafestival;) 

Melde dich für jeden einzelnen Workshop an, den du besuchen möchtest.

Dafür klicke diesen Link an und suche nach Datum 18. und 19. November. Klicke die Workshops an, die dich interessieren und trage deinen Namen in die Form ein. Achte darauf, dass einige Workshops zwei mal aufgelistet sind – einmal für die Teilnahme vor Ort und einmal für die Teilnahme in Live Stream.

Tipp: Möchtest Du an mehreren Workshops teilnehmen, empfiehlt es sich, einen Profil bei uns zu erstellen. So kannst Du dann sehr schnell und einfach in mehreren Workshops deinen Platz sichern.

Die Teilnehmerzahl im Studio ist auf 20 begrenzt.

Wichtiger Hinweis für die Live Stream Teilnehmer: 

Nimmst Du bei einer Live Stream – Stunde teil, benötigst du erst das Spende-Ticket um einen Platz in der Live-Stream Stunde reservieren zu können. Ein Spende-Ticket ermöglicht die Teilnahme an beliebiger Anzahl der Live Stream Festival-Einheiten.

Aufzeichnung. Bitte versuche bei den Live Stream Einheiten in Echtzeit teilzunehmen. Es wird eine Aufzeichnung geben und du kannst dir die Session später anschauen, jedoch bringt eine Echtzeit Live Stream Teilnahme dir mehr.

Kosten

Die Teilnahme am Nonstop Yoga Festival findet auf Spendenbasis statt.

Die Spende kannst du vor Ort oder hier mit Kreditkarte abgeben.

Per Banküberweisung geht es auch an:
Yoagna Yoga IBAN: DE28 4306 0967 4037 9879 00 BIC: GENODEM1GLS GLS Bank.
Bitte gebe in Betreff ein: „Spende für Nonstop Yoga Festival 2023“

 

Aktionen und Rabatte 

Am Festival kannst Du

  • die 10-er Karte (Studio + Live Stream) für 135 Euro statt für 170 Euro vor Ort in Bar erwerben
  • die 10-er Karte (Live Stream) für 80 Euro statt für 110 Euro vor Ort in Bar erwerben
  • die FLAT-Mitgliedschaft (unbegrenzt Yoga / Studio + Live Stream) für 60 Euro statt für 79 Euro abschliessen

 

Wer steht dahinter? 

Das Team von Yoagna Yoga Studio, Duisburg-Neudorf. Gründerin Nica Welten (Agapova).

LeiterInnen der Workshops

Nica

Online Meditation Kurs mit NicaNica ist die Gründerin des Yoagna Yogastudios, leitet Yogakurse in Duisburg und Berlin, gibt Seminare und organisiert Yogareisen. Ihr Unterricht zielt darauf ab ein möglichst gutes Körpergefühl und eine gute Körperwahrnehmung beim Praktizierenden zu entwickeln sowie das Bewusstsein zu trainieren, sodass der Geist klarer und ruhiger wird und man das Leben so richtig geniessen kann.

 

 

 

Laura

Nonstop Yoga Festival NRW Duisburg Laura

Laura Jane ist Wahrheitssuchende, Bewusstseinsreisende, Raumhalterin, Yogalehrerin, spirituelle Mentorin & Wandelweberin. In ihrer Arbeit kombiniert sie verschiedene Bewegungspraktiken, Transformationsimpulse, Frequenzarbeit, Meditation, Atemarbeit, schamanische Techniken und Pflanzenmedizin, um Menschen auf ihrer individuellen Seelenreise zu unterstützen. Ihre Räume drehen sich um Selbsterkenntnis, Freiheit der Seele & ein Erinnern der eigenen Wildheit & Schöpferkraft.

 

 

Simone

Yoga ist stets mein Weg über viele Jahre mit dem Ziel im Einklang zu sein mit Körper & Geist. Das Nonstop-Yoga-Festival im Jahr 2018 bei Yoagna, war ein Meilenstein für mich, mit der Faszination hier mit Nica und ihrem Team eine Wohlfühl-Oase entdeckt zu haben, die Yoga-Ebenen ‚Körper & Geist‘ weiter zu vertiefen und das ‚Bewusstsein‘ weiter zu entwickeln.

Nach 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung im Jahr 2020 folge ich meiner Begeisterung, dich mitzunehmen, hier auf dem Weg zum tieferen Yoga Erlebnis.

 

Berit

Berit hat die Yogalehrer:in-Ausbildung im Yoagna Yoga Studio erfolgreich abgeschlossen und beeindruckt mit ihrer anmutigen Ausstrahlung. Sie vermittelt das Gefühl, sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen und sich aus ihm heraus zu bewegen und zu leben, anstatt ständig im Kopf zu sein.

 

 

 

Verena

Mit einem Fokus auf energetische Stärkung und gleichzeitigem Erreichen von Ruhe und Ausgeglichenheit gestaltet Verena ihre Kurse vielseitig und einfühlsam. Durch ihre fortlaufende Yogatherapie-Ausbildung integriert sie gerne therapeutische Übungen, die ihren Schülern helfen, ihre körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern. Verena lädt dich ein, in ihren Yin Yoga Kursen deine Selbstwahrnehmung zu vertiefen und in einer Atmosphäre der Achtsamkeit dein inneres Gleichgewicht zu finden.
 

 

 

Alessandra

Mit Leidenschaft singt Alessandra bereits seit ihrer Kindheit. Ihre langjährige Erfahrung als Soul- und Popsängerin in verschiedenen Bands und Duos prägt ihre musikalische Reise. Für sie ist Musik Ausdruck von Glück und Freiheit, ein Weg, um Emotionen zu kanalisieren. Sie hat sich einen Traum erfüllt und vor kurzem eine Ausbildung zur Gesangslehrerin abgeschlossen, an der Landesmusikakademie in Rheinland-Pfalz.Seitdem unterrichtet sie mit großer Begeisterung und Hingabe Popgesang und freut sich darauf, gemeinsam mit Anderen noch mehr musikalische Höhepunkte zu erleben.

Ich bin dabei!

Einblicke in unsere Nonstop Yogafestivals in den vergangenen Jahren (2017 – 2022)