Atem – Dein Weg zu mehr Gelassenheit und Energie im Alltag

Dieser Onlinekurs ist eine Schritt für Schritt Video Anleitung um Atemübungen und Meditation zu lernen, die dir helfen dein Stresslevel zu senken, mehr Energie zu haben, mit eigenen Emotionen gut umgehen zu können und im Kontakt mit dem eigenen Körper und Geist zu leben.
Du brauchst nur 15 bis 30 Minuten pro Tag, um verlangsamte Atmung und Meditation zu lernen und deine Gelassenheit in Griff zu nehmen.

DIE ANMELDUNG IST GERADE GESCHLOSSEN

 

Online, kompakt und interaktiv

Lerne und übe online. Dann, wenn es dir zeitlich am besten passt. Nur 15 Minuten pro Tag!

Dir stehen zusätzlich eine Telegram-Gruppe und gegebenenfalls Live Streams zur Verfügung.

5 Module

Der Kurs besteht aus 5 Modulen und beinhaltet 20 Videos, in denen du graduierend erlernst dich gesund zu bewegen, bewusst zu atmen, dich zu entspannen und zu meditieren.

Eine Challenge mit vollem Zugang

Der Kurs ist in Form einer 21-Tage-Challenge aufgebaut, um dich beim regelmäßigen Üben zu unterstützen. Jedoch kannst du auch in deinem Rhythmus üben. Der Zugang zum Kurs bleibt bis zu 6 Monate aktiv.

Für wen ist dieser Kurs

1

Für absolute Anfänger, die in die Atemtechniken und Meditation einsteigen wollen

2

Für erfahrene Meditierende und Yogalehrer/innen, um eigene Praxis zu vertiefen

3

Für Menschen mit chronischer Müdigkeit um mehr Energie und Fokus zu haben

4

Für Businessleute, um eigene Produktivität und Kreativität zu steigern

5

Für gestresste Menschen, um den Geist zu Ruhe zu bringen

6

Für Menschen mit Schlafproblemen, um den Schlaf zu regulieren

Was du im Kurs lernst und welche Effekte du spürst

Stressresistenz

Deutliche Verbesserung der inneren Ausrichtung sowie psychische Stabilisierung gegenüber den äußerlichen, täglichen Stressfaktoren.

Bessere Konzentration

Du förderst deine Konzentrationsfähigkeit und mentale Leistung.

Wach, frisch und gelassen

Wach und gleichzeitig sehr entspannt – das ist der sogenannte meditative Zustand. Du weißt ganz genau, wie du dich durch Atmung und Meditation in diesen Zustand bringst.

Körpergefühl

Du nimmst deinen Körper besser wahr und weißt, wie du ihn aufwärmst und aktivierst.

Atemkontrolle

Du kannst viel besser und bewusster atmen und deinen Atem beherrschen. Und wie Yogis sagen: „Wer seinen Atem kontrollieren kann, der kontrolliert seinen Geist.“ Du kannst die volle yogische Atmung, verlangsamte Atmung, Kapalabhati, Bhastrika, Uddiayana Bandha, Kumbhakas – Luftanhalten.

Entspanntheit

Du bist gelassener und weißt, wie du deine Entspannung durch Bewegung und Atmung aktivierst.

Warum dieser Kurs genau das Richtige für dich ist

Ich möchte bei diesem Online Atem- und Meditationskurs dabei sein

Kursprogramm – Übersicht der Inhalte

Das Programm ist so definiert, dass du die Meditation in deinem Tempo Schritt für Schritt erlernen kannst. Darüber hinaus kannst du tägliche Unterstützung von Nica, die Kursleiterin, bekommen, wenn du ein Teil der speziellen Telegram-Gruppe wirst und deine Fragen dort stellst. In dieser Gruppe können sich die Teilnehmer über die Erfolge und Schwierigkeiten in der Praxis ebenfalls austauschen.

Vor dem Kursbeginn. Vorbereitung

Theorie: Einführung in den Online Meditation Kurs

Praxis: Sitzposition für Meditation, die nicht weg tut (7 Minuten)

Theorie: Mit geschlossenen oder (halb) offenen Augen meditieren? (4 Minuten)

Theorie: Einzelheiten zur Meditation, Teil 1 – über den meditativen Zustand  (15 Minuten)

Modul 1. Schärfe deine Sinne

Deine Morgen Praxis / Aufwärmung, Atmung und Meditation / Tag 1-5

Praxis&Theorie: Langsam Atmen – warum und wie (8 Minuten)

Praxis&Theorie: Fünf Übungen für eine effektive Aufwärmung, Schulung der Körperwahrnehmung (26 Minuten)

Modul 2. Horche nach Innen und löse deine Blockaden auf

Deine Morgen Praxis / Aufwärmung, Atmung und Meditation / Tag  6-10

Luft anhalten – warum und wie  (9 Minuten)

Praxis: Übungen um deine Bauchmuskulatur zu lockern und deine innere Kraft freizusetzen (16 Minuten)

Praxis: 5 Übungen, um dein Nervensystem zu beruhigen und Parasympathikus (Nervus Vagus) zu aktivieren

Modul 3. Setze deine Energie frei

Deine Morgen Praxis / Aufwärmung, Atmung und Meditation / Tag  11 – 15

Theorie: Einzelheiten zur Meditation, Teil 2 – Von Konzentration zu Meditation, Defokussierung  (15 Minuten)

Praxis&Theorie: Bhastrika und Kapalabhati – Atemübungen für Energie und Klarheit (19 Minuten)

BONUS: Praxis&Theorie: Uddiyana Bandha – fliegender Verschluss für mehr Energie (27 Minuten)

Modul 4. Komme in den Flow

Deine Morgen Praxis / Aufwärmung, Atmung und Meditation / Tag  16 – 20

Praxis&Theorie: Spinal Movement – effektive Wirbelsäule-Aufwärmung (17 Minuten)

Praxis&Theorie: Meditation für einen erfüllten Tag

Modul 5. Erfahre deine innere Ruhe

Deine Morgen Praxis / Aufwärmung, Atmung und Meditation / Tag  21 – 25

BONUS: Atemübung – Generator der Losgelöstheit

BONUS: Besser ein- und durchschlafen und erholter aufwachen (21 Minuten)

BONUS: Praxis&Theorie: Mit verlangsamter Atemung die negative Gefühle transformieren

Vorteile des Kurses

Persönliche Unterstützung

Jeden Tag bekommst Du Hilfe, um Meditation zu lernen und zu praktizieren: In Form von Video-Anleitungen und als ein Q/A in einer Telegram-Gruppe.

Zeitersparnis

Nur notwendige Informationen und erprobte, sehr effektive Techniken. Du brauchst nur 15 bis 30 Minuten pro Tag für den Kurs.

Balance

Obwohl es um Meditation geht, wirst Du auch Körper- und Atemübungen lernen und damit deine Meditation unterstützen.

Nachhaltige Wirkung

21 Tage lang bist Du jeden Tag im Prozess und kannst so neue Gewohnheiten entwickeln, die du für dein Leben behältst.

Effizienz

Das Wesentliche, was Nica in 30 Jahren zu Yoga und Meditation gelernt und erfahren hat, bekommst du in Form dieses Kurses auf den Punkt gebracht und kompakt vermittelt.

Community

Nach Wunsch kannst du auf der Austausch-Plattform mit anderen Kurs-Teilnehmern eure Erfolge und Schwierigkeiten teilen.

Preis-Pakete

Package
BASIC
199€

Zugang zum Online Kurs

Telegram Gruppe mit Teilnehmer-Support

Zugangsdauer:  Unbefristet

Recommended
Package
FULL
450€

Alles, wie in Package BASIC

+ 3 private Zoom Calls mit Nica a 50 Minuten

Über die Kurs-Autorin Nica Welten (Agapova)

Nica ist eine internationale Yogalehrerin, E-RYT 500, gelernte Informatikerin und Gründerin des Yoagna Yogastudios. Mehr als 25 Tausend Unterrichtsstunden hat Nica seit 2006 geleitet. Ihren Unterricht passt Nica an die wissenschaftlichen Erkenntnisse über den menschlichen Körper an und hält die Verbindung zum ursprünglichen Ziel von Yoga – das eigene Bewusstsein erforschen.

Nica hat sich darauf spezialisiert, den Menschen zu helfen, innerhalb nur 15 Minuten den meditativen Zustand zu erreichen. Sie entwickelte ein Programm an Aufwärm- und Atemübungen, die den Körper und die Energie in den Zustand bringen, in dem du ganz natürlich und spontan zu meditieren beginnst!

Diese Methodik hat Nica erfolgreich mit mehr als 500 Menschen getestet.

Nica’s Instagram

Nica’s YouTube

Nica’s Telegram Kanal

Mehr über Nica's Vita

Dank ihrer Mutter, die sie zu Meditation-Retreats mitgenommen hat, beginnt Nica bereits im Alter von 10 Jahren(!!!) zu meditieren. Spirituelle Philosophien sind seitdem Nica’s Leidenschaft geworden, die sie damals eigenständig aus Büchern lernte. Erst mit 18 Jahren hat Nica angefangen Hatha Yoga zu praktizieren.

Mittlerweile greift Nica auf 30 Jahre Meditation-Erfahrung zurück und kennt viele Schwierigkeiten und Hindernisse rund um das Thema „Meditation“. Sie hat sich in unterschiedliche Meditationsstile eingefuchst und viele Meditation-Retreats absolviert. Wenn man die Zeit zusammen rechnet, die Nica in Meditation verbracht hat, kommt man mindestens auf 2 Jahre ununterbrochener Meditation…

Nica lebt mit ihrer Tochter in Berlin, bildet Yogalehrer aus, leitet Yogaretreats und Yogareisen an und kreiert Yoga Online Ausbildungs-Programme.

Das sagen unsere Absolventen

Juliane: "Ich meditiere nun täglich. Ich konnte sehr viele Übungen und Wissen mitnehmen.

Durch den Kurs habe ich gelernt mehr auf meinen Körper zu hören und das es normal ist, dass Meditation sich jeden Tag etwas anders anfüllen kann.

Jetzt nach 30 Tagen fühle ich mich gut vorbereitet meine tägliche Meditation Praxis selbstständig weiter zu führen:)".

Ira: "Mein Ziel habe ich durch die Begleitung von Nicas Videos erreicht, was mich so sehr freut! Und das ist nur mit 15 Minuten! Mein Geist ist ruhiger und klarer und ich bin nicht mehr leicht aus der Fassung zu bringen. Deswegen: Meine wärmste Empfehlung!"

Edda: "Dieses Fine-Tuning der Körperwahrnehmung hat sich auch im Alltag fortgesetzt. Beispielsweise spüre ich jetzt rechtzeitiger, wenn meine Anspannung steigt.

Durch die Atemtechniken und die vielen anderen Tipps, die Nica während der Challenge immer wieder in Videos erklärt hat, kann ich mich inzwischen häufig auch zwischendurch mal eben entspannen."

Andreas: "Während der Teilnahme an dem Online-Meditationskurs ist es mir gelungen, jeden Tag zu üben. Damit hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet, daher habe ich mich selbst positiv überrascht. Ich weiss nun wie ich die Meditation in meinen Alltag integriere."

Ramona: "Dieser Kurs hat mich und mein Leben verändert. Ich bin mir meiner Selbst bewusster und habe meinen Horizont erweitert. Meine Änderungen nach dem Kurs:
– meine Atmung ist besser geworden, auch bei anderen Sportarten,
– ich bin mir meiner selbst bewusster,
– ich bin achtsamer mit mir.