3 Wahrheiten für dein Leben

Was, wenn wir dir sagen, dass es 3 Wahrheiten gibt, die dein Leben mit mehr Entspannung, Leichtigkeit, Gelassenheit und Hingabe füllen? Die Wahrheiten Während Nicas Workshop für eine entspannte Schwangerschaft und Geburt hat sie unter anderem 3 Wahrheiten über eine Geburt geteilt. Aber eigentlich gelten diese Weisheiten für alle Aspekte unseres Lebens. Wahrheit 1: Dein […]
Was, wenn wir dir sagen, dass es 3 Wahrheiten gibt, die dein Leben mit mehr Entspannung, Leichtigkeit, Gelassenheit und Hingabe füllen?

Die Wahrheiten

Während Nicas Workshop für eine entspannte Schwangerschaft und Geburt hat sie unter anderem 3 Wahrheiten über eine Geburt geteilt. Aber eigentlich gelten diese Weisheiten für alle Aspekte unseres Lebens.

Wahrheit 1:

Dein Körper ist sehr weise und du darfst dich viel mehr auf ihn verlassen. Er weiß viel besser als dein sprunghafter Kopf was dir gut tut. Hab Vertrauen.

Wahrheit 2:

Dein Kopf und Körper sind oft voneinander getrennt. Statt Vertrauen und inneren Frieden fühlst du Angst und Zweifel. Dein Kopf führt dich mit seinem starken Einfluss zur Unruhe und Anspannung.

Wahrheit 3:

In der tiefen Entspannung liegt die Verbindung zwischen deinem Kopf und Körper und somit der Weg in ein glücklicheres Leben.

Zurück zur Verbindung zwischen Geist und Körper

Unser Körper spiegelt das Leben wider. Er weiß eigentlich immer sehr genau was wir brauchen, wir müssen nur noch lernen mehr auf ihn zu hören. Doch dann ist da unser verwirrender Kopf, oft getrennt vom weisen Körper und führt uns in die Irre. Unsere Gedanken schaffen mehr Ängste und Zweifel statt Vertrauen. Wir sind nicht mehr bei uns. Gestresst, mit unruhigem Geist, es fehlt innere Stabilität. Wie gelangen wir also zurück zu einer Verbindung zwischen Kopf und Körper?

Entspannung. Entspannung. Entspannung.

Hierbei geht es um viel mehr als auf der Couch zu liegen und nichts zu tun. Es geht um dein inneres Gleichgewicht.

Ein wunderbarer Weg, um zu Entschleunigung, Vertrauen und zu mehr Kontrolle über unsere Gedanken zu finden, ist die Meditation. Sie hilft dir nicht nur dabei frisch und energiegeladen in den Tag zu starten und ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Du kannst dich zudem auch viel schneller konzentrieren, entspannen und bist gelassener in herausfordernden Situationen.

Meditation

Tipp: Wenn auch dich ein erfüllteres Leben ruft, laden wir dich ganz herzlich zu einem unserer Online Meditationskurse ein. Erlaube dir, endlich nicht nur etwas für dein Bewusstsein, sondern deine gesamte Körperwahrnehmung zu tun. Melde dich gerne bei info@yoagna.de, um mit allen nötigen Informationen versorgt zu werden.

Dein Yoagna Team