Wir alle haben eine Verabredung mit dem Leben, der Treffpunkt ist hier und der Zeitpunkt ist jetzt! Gerade jetzt, wo so vieles ungewiss und nicht planbar ist… der Gedanke an die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage zunehmend mehr Druck auf uns ausübt, weil nicht klar ist wie man es nun feiern sollte. Der Baum noch organisiert werden muss… […]

Wir alle haben eine Verabredung mit dem Leben, der Treffpunkt ist hier und der Zeitpunkt ist jetzt!

Gerade jetzt, wo so vieles ungewiss und nicht planbar ist… der Gedanke an die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage zunehmend mehr Druck auf uns ausübt, weil nicht klar ist wie man es nun feiern sollte. Der Baum noch organisiert werden muss… Du keine Ahnung hast ob und was auf  den Tisch kommt.

…dann…..gönn Dir genau in solchen Momenten eine Pause und ruh Dich aus!

  • Nehme tiefe Atemzüge, spüre Deinen Körper und versuche dadurch immer mehr aus diesem Gedankenkarussell herauszukommen.
  • Lass dabei mit jeder Ausatmung die Vergangenheit los – denn es darf einfach mal anders sein.
  • Atme mit jedem tiefen Atemzug aber auch den jetzigen Moment ein!
    Die frische Luft durchströmt dabei Deinen Körper und gibt Dir Kraft und Zuversicht.
  • Atme wieder aus und lass auch die Zukunft los, denn alles ist ungewiss – Du kannst es nicht kontrollieren und das ist auch nicht schlimm.
  • Atme nochmal tief ein und spüre wie Du immer mehr Frieden in Dir kultivieren kannst, Dein Herzschlag beruhigt sich immer mehr und Du kannst alles so annehmen wie es ist.

Alles Liebe für Dich 💕

Bleib in Deinem Moment!

Beitragsautor: Ariane

Foto: Judith